Wie bei vielen anderen Kolleginnen und Kollegen, gab es auch bei mir bereits seit der Kindheit verschiedenste Berührungspunkte in Sachen Musik. Gestartet in der klassischen Sparte, habe ich 7 Jahre Klavierunterricht an einer Musikschule genommen, u. a. auch solistisch im heutigen Tschechien, der Slowakei und natürlich Deutschland Erfahrungen auf der Bühne gesammelt. Immer wieder ergaben sich aber auch in der Folgezeit Gelegenheiten, die musikalische „Versorgung" bei Feiern und Partys zu übernehmen – als Live-Musiker und DJ. Im Anschluss an Schulzeit und Ausbildung nutzte ich ein Jahr meiner Zeit in den Kasernen des Landes als Gasthörer an der Musikhochschule im Bereich Tanz- und Unterhaltungsmusik. Auch beruflich konnte ich meinen Interessen in Sachen Musik nachgehen. Redaktionell für den Bereich Kultur eines Magazines arbeitend, übernahm ich die Berichterstattung von deutschen Vorentscheiden des Eurovision Song Contests in Hamburg, berichtete von zahlreichen Konzerten und Preisverleihungen (Rosenstolz, Texas Lightning, Roger Cicero) und konnte Musiker wie Patrick Nuo, Heinz-Rudolf Kunze, Helen Schneider oder Nevio für Interviews gewinnen. Zudem habe ich die Moderation einer eigenen Sendung beim SR Göttingen bis Ende 2014 übernommen. Heute widme ich mich ausschließlich der musikalischen Gestaltung verschiedenster Partys als DJ oder begleite andere Musiker bei Ihren Programmen.


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!